Hallo Liebe Boule(inen)r ,

nach dem wir  Anfang Mai alle Hoffnung hatten bald wieder auf unserem Platz trainieren zu dürfen , kam schnell die Ernüchterung.

Man darf zwar wieder auf den Platz, muß aber strenge Regeln einhalten .

WIEDER BOULE AB 11. MAI?

  1. 05. 2020 Antje Freudenthal 880 Views Boule, Corona, Freien, Pétanque, Sport, Wiederaufnahme

Die Pressekonferenz von Ministerpräsident Winfried Kretschmann am 05. Mai ließ die Vereinssportwelt aufhorchen: Die Öffnung des Sportangebots in Vereinen wurde ab 11. Mai in Aussicht gestellt. Zwar nannte er explizit “Outdoor-Sportarten” wie Tennis und Golf, aber bereits am gleichen Tag schrieb der LSVBW in seiner entsprechenden Pressemitteilung: “Als Sport im Freien gelten nach Auffassung des LSVBW nicht nur die genannten Outdoorsportarten, sondern jegliche Formen des Sports, der unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln im Freien möglich ist.”

Trainingsbetrieb sehr eingeschränkt möglich

Zumindest dürfen wir wieder auf unsere Anlagen, wenn auch in begrenzter Personenzahl und mit anderen Boulebegeisterten ein paar Kugeln werfen. Siehe Link Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg.

Selbstverständlich sind weiterhin die geltenden Abstands- und Hygieneregeln sowie die Vorschriften der örtlichen Behörden einzuhalten. Die Vereine und Spielerinnen bzw. Spieler haben dafür Sorge zu tragen, dass keine neue Corona-Welle von uns ausgeht.

Leitplanken folgen

DPV und DBBPV haben zusammen mit den Landesverbänden die Leitplanken des DOSB weiterentwickelt. Bitte lest sie Euch aufmerksam durch und befolgt sie beim Aufeinandertreffen mit Euren Vereinskolleginnen und -kollegen. Viel Spaß bei der Wiederaufnahme der schönsten Nebenbeschäftigung der Welt!

Daraufhin hatten wir (der Vorstand) bei der Gemeinde Malsch genauer nachgefragt, schließlich muß sie den Spielbetrieb genehmigen.

Wir dürfen mit 5 Personen auf unserem Platz spielen. Allerdings muß sich jeder der Anwesenden in einer Liste eintragen , Name,

Kontaktdaten und Uhzeit. Auserdem muß einer der 5 Personen dafür sogen dass die Kontakt-und Hygieneregeln eingehalten werden.

Getränkeverkauf und weitere Zuschauer sind verboten.

Nun waren für den 02. 06. vom Land BW weitere Öffnungen angekündigt. Darauf hin haben wir (der Vorstand) uns wieder an die Gemeinde gewendet. Es bleibt bei den 5 Personen und den Regeln. Unter diesen Umständen macht es unserer Meinung nach keinen Sinn ,(bzw.Spaß), den normalen Spielbetrieb wieder aufzunehmen.

Wir haben uns deshalb dazu entschlossen den Spielbetrieb offiziell nicht zu eröffnen . Wenn sich Mitglieder ,oder auch nicht Mitglieder, auf dem Platz zum Spiel treffen möchten dürfen sie das gene privat und eigenverantwortlich tun, aber bitte nicht im Namen des Vereins  und selbsverständlich unter Einhaltung der Regeln.

Liebe Grüße

und hoffentlich bis bald

Anna Kuppinger

Vorsitzende Bouleverein Kugelbeißer Malsch e. V.