Unser Vatertagsturnier am 30.05.2019 war mehr als nur ein voller Erfolg! Interessierte Freizeitbouler aber auch professionelle Petaque-Spieler aus der ganzen Region konnten sich bis 10.30 Uhr für die Startaufstellung anmelden. Nicht nur dem guten Vatertagswetter geschuldet, fanden sich zur Anmeldung stolze 44 Mannschaften im Doublette formée, also insgesamt 88 Spieler jeder Altersklasse, ein. Jörg Maisch als Turnierleiter hatte somit alle Hände voll zu tun, was er aber souverän und professionell meisterte. Das schöne Wetter lockte aber nicht nur Spieler auf unseren Bouleplatz, sondern ebenso zahlreiche interessierte Zuschauer, Fans und Vatertagsausflügler, die sichtlich Spass am Gesamtkonzept hatten. Somit waren den ganzen Tag über mehr als 140 Personen auf dem Vereinsgelände verteilt. Aufgrund des großen Andrangs reichten die schönen, gepflegten Bouleplätze nicht aus und es mussten sogar weitere Spielfelder auf dem Bühngelände rund um den Bühnsee bestimmt werden. Rekordverdächtig!

Kulinarisch wurde ebenfalls einiges geboten. Werner Bauer kochte frischen Spargel mit Sauce Hollandaise, dazu gab es eine Frikadelle von der Metzgerei Kastner und Kartoffeln. Außerdem gab es auch Wurst- und Käsebrötchen sowie viele selbstgemachte Kuchen, die großen Anklang fanden. Das Verpflegungsteam im Clubhaus kam so richtig ins Schwitzen und stand im Dauerstress. Aber immer mit einem Lächeln im Gesicht. 🙂

Gegen 21 Uhr wurde ausgespielt. Ein heisser Kampf, denn es ging immerhin um stolze Geldsummen für die Gewinnerpaare sowie weitere Geldpreise für die vorderen Teams. Das gesamte Startgeld von 5€ pro Person wurde zu 100% ausgespielt.  Gewonnen haben Willi Philipps und Thomas Baltschukat aus Karlsruhe sowie Petra und Michael aus Grünwinkel, die sichtlich erschöpft aber überglücklich waren. Für uns selbstverständlich aber eigentlich vereinsuntypisch, gab es sogar für die beiden letzten Plätze einen Trostpreis in Form eines tollen Kugelbeisser-T-Shirts, welche vom Vereinsmitglied M. Brussé (PIXELBRETT.de) gesponsort wurden.

Kurz noch ein Statement des Vereinsvorstands A. Kuppinger: „Guten Morgen liebe Kugelbeisser, dieses Vatertagsturnier gestern war ein voller Erfolg. 44 Doublette hatten wir schon lange nicht mehr. Es hat alles gepasst, super Wetter, gute Stimmung, viel Hunger und Durst, etc. Ich möchte mich bei allen Helfern herzlich bedanken. Conny und Lusches, die dem Ansturm im Container standgehalten haben, Jörg, ohne deine Turnierleitung wären wir selbst bei gutem Wetter baden gegangen, und alle Anderen die ihren Teil dazu beigetragen haben, ihr wart SUPER! Ich hoffe ihr habt alle trotzdem einen schönen, entspannten Tag erlebt, mir ging es so. Eure Anni“