Freundschaftliche Beziehungen zum Boule-Verein Rastatt ermöglichten uns ein zweistündiges Wintertraining in der Boule-Halle in Rastatt.

Matthias Ungerer, der seit über 30 Jahren Boule spielt und zahlreiche nationale Erfolge vorweist, erklärte uns, dass neben dem spielerischen Können, auch der Kopf und die Taktik beim Spielen eine große Rolle spielt.

Unser Mälscher Team, das mit acht Spielerinnen und Spielern angereist war, lauschte interessiert dem Vortrag von Matthias. Er machte uns auf typische Fehler aufmerksam und ermutigte uns auch in zukünftigen Spielen auch mal eine Kugel „fallen zu lassen“, bevor man noch ausversehen, die Punktvergabe zu eigenen Ungunsten verändert. Nach dem Vortrag durften wir noch 1 Stunde an drei aufgebauten Spielsituationen unsere „Skills“ testen und verbessern.

Wir bedanken uns auf diesem Wege noch einmal ausdrücklich für das Aufbautraining bei Matthias und dem BV Rastatt und hoffen, dass die Saison 2024 erfolgreich sein wird.

(Text und Bild: W. Jung)