Am Samstag, den 12.09.2020 war ein wunderbarer, sonniger Tag mit angenehmen Temperaturen an dem das Frauenturnier des BBPV e. V. in Kooperation mit dem Bouleverein Kugelbeißer e. V. aus Malsch und dem MSC Malsch e. V. im ADAC auf dem Sportgelände des MSC Malsch stattgefunden hat.

Bereits um 9 Uhr trafen die ersten, vorangemeldeten Spielerinnen auf dem Gelände ein und wurden freundlich mit einem Kaffee und weiteren Getränken begrüßt. Da die finale Einschreibung bis 10.30 Uhr stattfinden musste, ging es recht schnell bis alle Spielerinnen, Helfer und Gäste eingetroffen waren. Frau Ingeborg Weber vom BBPV e. V.  begrüßte die versammelten Personen mit insgesamt 10 Frauenmannschaften, teilte die Startaufstellungen und Spielregeln mit und pünktlich um 11 Uhr wurde der Spielbeginn eingeleutet, auf 10 freundlicherweise zuvor vom MSC Malsch abgesteckten Spielfeldern. Anna Kuppinger und Marcel Brussé machten noch kurz auf die aktuellen Corona-Regeln aufmerksam und teilten allen Anwesenden den kulinarischen Ablaufplan des Tages mit, beginnend mit belegten Brötchen.

Da die gesamte Veranstaltung unter „Corona-Bedingungen“ stattgefunden hat, gab es einzelnen Bereiche in denen die Mundschutzpflicht erforderlich war, was aber von allen Beteiligten anstandslos akzeptiert und umgesetzt wurde. Aufgrund der enormen Größe des Platzes im Freien konnten auch die Abstandsregeln problemlos eingehalten werden.

Ab ca. 13 Uhr wurde die Grillstation eröffnet mit leckeren Steaks, Würstchen, gegrilltem Feta-Käse und selbstgemachten Salaten. Als Nachtisch gab es eine Kuchenauswahl sowie kühlendes Langnese-Eis.

Da sich um die Mittagszeit die Sonne kräftig zeigte, wurden zusätzliche Pavillons aufgestellt, um Schattenmöglichkeiten für die Spielerinnen zu bieten.

Der gesamte Spielablauf an diesem Tag war sehr entspannt und alle hatte sichtlich große Freude zusammen Boule zu spielen.

Gegen 18 Uhr befanden sich die letzten beiden Mannschaften im finalen Endspiel und gegen 18.30 Uhr wurde die Siegerehrung am Clubhaus des MSC Malsch durchgeführt. Anstatt wie sonst üblich gabs es für die drei ersten Mannschaften keinen Sekt sondern eine Spezialität des Hauses (gesüßter Blutwurz), welcher von Manuela Stiefel (1. Vorstand MSC Malsch) ausgeschenkt wurde.


Gewinnerliste

  • Platz 1: France Garcia, Chris Mühlenbein, Barabara Kistner (1. BC Eggenstein)
  • Platz 2: Anya Caliebe (BC Rastatt), Iris Koch-Gerlach, Walli Bock (^1. BC Eggenstein)
  • Platz 3: Gabi Ackermann-Buhler (Freckenfeld), Birgit Wagner, Elke Hamm (Hauenstein)
  • Platz 4: Gabi Geikowski, Ellen Boehme (BfA Ötisheim), Doris Holzapfel (Fessenbacchus Offenburg)
  • Platz 5: Anni Kuppinger, Christine Körber, Nucharajee Svijan (Kugelbeißer Malsch)
  • Platz 6: Claudia Heist, Lolita Zickmann, Ursula Hauck (FVU Ubstadt)
  • Platz 7: Agnes Milbich, Maria Schirmeister (BT Hohenlohe), Anja Schairer (Bönnigheim)
  • Platz 8: Hannelore Zimmermann, Irina Tscheppe (BC Rastatt), Ingeborg Weber (1. BC Karlsruhe)
  • Platz 9: Sigrun Brodbeck, Gaby Schneider, Bettina Wagner (FV Grünwinkel)
  • Platz 10: Angela Coll, Susannah Bohl, Uta Schreiber (1.BC Karslruhe)

Nach der Danksagung aller Verantwortlichen für diesen wundervollen Tag, kam es zum gemütlichen Ausklang der Veranstaltung.

Wie wir erfahren haben, wäre die Ausübung einer größeren Landesliga mit weit über 100 Mannschaften im nächsten Jahr beim MSC Malsch denkbar, da hier alle Voraussetzungen auch unter Corona-Bedingungen geschaffen wurden, um solch eine mehrtägige Veranstaltung durchführen zu können. Da würden wir uns natürlich als Gastgeber sehr darüber freuen! 🙂

Bericht: Marcel Brussé

Weitere Informationen zum Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg e. V. findet man unter www.petanque-bw.de

Weitere Informationen zum 2. Gastgeber dem Motorsport-Club Malsch e. V. im ADAC findet man unter www.msc-malsch.com

Impressionen