Was will man mehr? Sonniges angenehmes Wetter, eine gute Bewirtung und 64 glückliche Spielerinnen und Spieler. Nach 2-jähriger Pause veranstalten die Kugelbeißer am Vatertag wieder ein öffentliches Boule-Turnier, das im Doublette-Modus gespielt wurde. Teams aus Rastatt, Achern, Eggenstein, Heimsheim, Malsch (HD), Malsch (KA), Eisingen, Straubenhardt, Freiburg, Steinegg, Ötisheim und aus dem Elsass kämpften in drei Vorrunden um den Finaleinzug. Die besten acht spielten dann das A-Finale und die weiteren acht das B-Finale. Hochklassige, spannende Partien sahen nicht nur Angehörige, sondern auch Besucher, die dem Klang der Kugeln folgten. Um 17:45 Uhr startete das B-Finale, in denen Patrice Winkler/ Andreas Dikop gegen Holger Schulz/ Peter Klein um Preisgelder ihre Kugeln „tanzen“ ließen. Parallel dazu begann das A-Finale mit Sekou Camera/ Alvid Gustain und Timo Sommer/ Oliver Anders, die sich bereits in der Vorrunde ein spannendes Duell lieferten. Und wieder zog das Doublette Camera/ Gustain den Kürzeren, so dass Timo Sommers und Oliver Anders das Finale gewannen und neben Applaus auch ein kleines Preisgeld mitnehmen durften.
Nicht weniger großklassig und vor allem hochspannend war das kleinere Finale, das das Team Schulz / Klein aus „dem anderen Malsch“ für sich entscheiden konnten. Um 19:00 Uhr endete das Fest mit Ehrungen, Applaus und strahlenden Gesichtern.
Die Kugelbeisser Malsch bedanken sich bei allen Gästen, die uns einen tollen gemeinsamen Tag bescherten.
Glücklich und zufrieden gingen am frühen Abend Spieler und Gäste nach Hause und beim Abschied klang es überzeugend so, dass man sich spätestens in 1 Jahr wiedersehen möchte.
Bericht W. Jung